· 

Schokoladen-Canyon

25.09.2019, 12-28 Grad leicht bewölkt

 

(Vielleicht ist es dir schon aufgefallen, mein Blog verändert sich, ab jetzt gibt es immer Datum und Wetter. Man will sich ja schließlich weiterentwickeln.)

Heute klingelt der Wecker um halb Acht, wir fahren mit dem Bus nach San Luis (Ein Hupferl quasi) Heute haben wir super bequeme Sitze, ähnlich wie die Sitze in der Businessclass im  Flugzeug. Draußen explodiert förmlich die Natur, die Bäume treiben aus, alles blüht, es ist Frühling. Es ist ein komisches Gefühl heuer vom Herbst in den Frühling zu springen.


26.09.2019, 14-30 Grad wolkenlosest, um 07:00 aufstehen


Heute fahren wir mit einem Mietauto über 120 km in die Sierra de las Quijadas.(Die Strecke hat gefühlte 5 Kurven)  Ein Canyon der über Millionen von Jahren durch Schichtung von Wüste und immer wieder Zeiten mit Wasser entstanden ist. Praktisch jede Schicht hat ein Klimawandel verursacht (Kann ja auch was positives haben so ein Klimawandel) Für mich sieht er aus wie ein riesiger Schokoladekuchen. Wir haben uns gestern beim Abendessen im Restaurant einen Guide namens Luis angeheuert. Zuerst betrachten wir den Canyon vom Balkon Sur und Norte von oben. Dann geht's immer weiter hinunter, zuerst noch zu Saurierspuren und dann ganz hinunter ins ausgetrocknete Flussbett. Knappe 5 Stunden sind wir bei 35 Grad unterwegs und ich genieße jede Minute.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0