· 

Flow.......

........wir flowen von einem schönen Platzerl zum anderen. Im Norden von Estland macht ich eine Küsten-Bike-Tour, dabei bin ich auf ziemlich viele Spuren der ehemaligen Sowjetunion gestoßen.

Wir wollten aber in den Osten zum großen Peipusee,, ein Steppensee ähnlich wie der Neusiedlersee nur viel größer und durch die Russische  Grenze geteilt. Irgendwie war uns der See zu groß und zu fad und so fuhren wir weiter an einen kleinen Moorsee dessen Namen ich nicht weiß. Dort machten wir eine wunderschöne Wanderung durch das Moorgebiet und Jacky durfte ein Moorbad nehmen. 

....wo seids denn, hörten wir unsere Nachbarin Karin aus Andreas Handy. Sie meinte sie sind in Tullinn und wollen uns besuchen. Eine kurze Stadtbesichtigung in Tartu und am Abend fuhren wir dann noch an den Vörsjärf-See. Von diesem wunderbaren Platz schickte ich unseren Nachbarn die GPS-Daten und so konnten wir sie schon nächsten Tag Mittag in Empfang nehmen. Das Wetter war zu Mittag gnädig und so konnten wir gemeinsam unser selbst gekochtes Mittagessen draußen genießen. Leider begann es wieder einmal zu regnen so dass wir den Rest des Nachmittag und Abend bei Domino und ziemlich viel Alkohol verbrachten. Es war auf jeden Fall ei nsuper netter Tag, danke an Karin und Gerhard.

Heute Morgen verabschiedeten wir uns von unseren Nachbarn und fuhren Richtung Ostseeküste wo wir ein super Platzerl fanden. Den Tag verbrachten wir mit Strandspazieren, Strandbiken, Lagerfeuer und Grillen.

Ab morgen sind wir in Lettland, hui wie die Zeit vergeht, nur mehr 3 Wochen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0